Ein Haus mit Geschichte und Zukunft

Freistehende Betonbadewanne produziert im Rheintal
Wandpaneele aus Beton
Betonküche aus Weisszement

Individuell geplantes Betoninterieur von dade design

An der Limmat in Zürich planten die Architekten von Marchwell ein denkmalgeschütztes Haus mit Gewölben und Sandsteinelementen neu. Küchen und Bäder der vier modernen Wohnungen in den Obergeschossen erhielten individuell geplantes Betoninterieur von dade design.

Überdimensionaler Betonkubus im Gewölbekeller

Highlight im Haus ist sicher ein überdimensionaler Betonkubus im Gewölbekeller, in dessen Innerem Sanitärräume untergebracht wurden. Auf dem Kubus befindet sich das Schlafzimmer mit einer freistehenden Betonbadewanne, die ebenfalls von unseren Spezialisten im Altstättener Rheintal produziert und spektakulär installiert wurde. Die Oberflächen vom verwendeten Ortszement beim Betonkubus wurden gestockt und korrespondieren perfekt mit den Wandpaneelen und Betonwaschtischen sowie Betonküche aus Weisszement.

Viele namhafte Architekten zählen auf dade design. Wir stehen für individuelle Gestaltungen gerne zur Verfügung.

Folgen Sie uns auf unserem Projekteblog, Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter, LinkedIn und YouTube.


dade design – concrete works


Credits Video und Video Screenshots: Koray Akdag

Faszinierende Einblicke hinter die Fassaden der Montage

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Ausgewählte Produkte aus der dade Betonwelt


Newsletteranmeldung: