Skip to main content
Architekturprojekt Zürich Gus Wuestemann Architects Photocredits Bruno Helbling – dade design concrete works

Projekte mit Anspruch – Historische Architektur mit modernem (Beton-)Kern

Jedes Jahr gibt es interessante Bauprojekte von innovativen Architekturbüros, bei denen dade Partner ist. Grund hierfür ist neben der Qualität der Betondesignprodukte unsere Flexibilität, mit der wir vom Entwurf über die Werkplanung bis hin zur Umsetzung im Betonwerk und Endmontage vorgehen. Ein gutes Beispiel hierfür ist das äußerst spannende Projekt HouseZ22 in Zürich von Gus Wüstemann Architects.

Ein 170 Jahre altes Stadthaus wurde unter Einbeziehung des Denkmalschutzes innen neu geplant und erhielt seine ursprünglichen Wände aus Naturstein zurück. Als spannungsvollen Kontrast entschieden sich die Planer für Einbaumöbel aus Holz und Beton – unter anderem war hier individuelles Design custom-made by dade gefragt.

Beton-Elemente schaffen einmaliges Wohnambiente

Speziell für dieses Projekt produzierte dade verschiedene Waschbecken, in den Boden eingelassene Betonbadewannen, Wandpaneele sowie 9 Küchenelemente, die nun in den einzelnen Wohneinheiten ein einmaliges Ambiente schaffen. Die Schlichtheit des Beton passt perfekt zu den Holzeinbauten – Naturmaterialien in ihrer schönsten Form. Modernität und Geschichte halten sich die Waage.

Weitere Bilder auf Archdaily →

Weitere Einblicke auf Dezeen →


dade design – concrete works

  • dade FRONT Beton Küchenfront Anthrazit Naturgrau Weiss - dade design

    Möbelfront dade FRONT Muster

    59.00CHF
    Ausführung wählen
  • Wandpaneel Betonoptik dade PANEL DOKA 90×260 cm

    796.00CHF
    In den Warenkorb

Dade Design AG Schweiz (Produktion)
Bafflesstrasse 37b
CH-9450 Altstätten SG

dade Development AG
OPENLY
Bafflesstrasse 37b
CH-9450 Altstätten SG

dade Europe (Dade Design GmbH)
Bobletten 34
A-6850 Dornbirn

Comaking-Space.com
Bobletten 34
A-6850 Dornbirn


Newsletteranmeldung: